„Schachclub Gröbenzell“

Wir sind die Schachabteilung im 1. SC Gröbenzell - ein Schachclub in dem sich sowohl Freizeit- als auch Leistungsspieler in lockerer Atmosphäre treffen.

Wir nehmen mit 5 Erwachsenen- und diversen Jugendmannschaften am aktiven Spielbetrieb teil.

Unsere 1. Mannschaft spielt in der Landesliga, die 2. Mannschaft in der Regionalliga und die 3. Mannschaft in der Zugspitzliga. Mit unseren Freizeitspielern, Senioren und Jugendlichen treten wir in der A- und B-Klasse an.

Neben dem Liga-Spielbetrieb nehmen wir an diversen Turnieren teil und sind dort regelmäßig erfolgreich.

Auch interessant

3 Jugendleiter und Trainer mit Lizenz betreuen und fördern unsere Nachwuchsspieler.

Interessenten, die eine, unserer Mannschaften aktiv unterstützen wollen, sind jederzeit willkommen.

So kannst Du starten

Ausführliche Informationen über unsere Trainingszeiten und -orte, Probetraining, Trainer, Anmeldung und wie Du am besten startest, bekommst Du auf unserer eigenen Homepage (siehe Kasten rechts).

Thomas Lengfeld
Mail: Kontaktformular

Sportstätte

Paul-Barth-Halle (Vortragsraum im 1. Stock)

Auf der Beitrittserklärung findest Du auch den Jahresbeitrag. Drucke bitte die Beitrittserklärung aus, fülle sie vollständig aus, unterschreibe sie (insgesamt 5-mal) und gebe sie dann im Original bei der Abteilung ab - dort muss sie noch entsprechend ergänzt werden.