Radsport und Mountainbike

Wir sind Mitglied im bayrischen Radsportverband (BRV) und setzen uns aus den folgenden Sparten zusammen:
MTB-Trails und XC/M-Race
MTB-Frauen
BikeKids
MTB-Trails und XC/M-Race

Ausfahrten, Technik- und Konditionstraining

Von Freizeit-Tour über Trail- und Bikepark-Spaß bis XC/M- und Enduro-Rennen.

Für Einsteiger*innen & Cracks. Fahrtechniktraining durch ausgebildete Trainer*innen.

• MTB Trails:  Alrik Selle
  • XC/M Race: Markus Nottbohm
MTB-Frauen

Mountainbiking von Frauen für Frauen

Das Mountainbike wird bei den Frauen immer beliebter und die Damen sind zahlreich bei allen unseren Angeboten dabei.

Zusätzlich bieten wir aber ein reines Frauen-Training an.

Petra Richter

BikeKids

Von Absolute Beginners bis Airtime-Fun

Mountainbike-Spaß für den Nachwuchs von rund 6 bis 16 Jahren.

Trails, Skills, Action und Fun, Ausfahrten, Spiele und Techniktraining in drei Leistungsgruppen.

Reiner Abl

Ausführliche Informationen über unsere Trainingszeiten und -orte, Probetraining, Trainer*innen, Anmeldung und wie Du am besten startest, bekommst Du auf unserer eigenen Homepage (siehe Kasten rechts).

Dr. Otto Rösch   (Abteilungsleiter)
Dr. Gunild Sohn (Stellvertreterin)

Auf der Beitrittserklärung findest Du auch den Jahresbeitrag. Drucke bitte die Beitrittserklärung aus, fülle sie vollständig aus, unterschreibe sie (insgesamt 5-mal) und gebe sie dann im Original bei der Abteilung ab - dort muss sie noch entsprechend ergänzt werden.