Klettern & Bouldern

Wir sind seit 1.1.2023 eine eigene Abteilung im 1. SC Gröbenzell.

Klettern kann man sowohl draußen an Naturfelsen, als auch in der Halle an Kletterwänden oder in Boulder-Räumen.

Indoor-Klettern & Bouldern wird immer beliebter, weil es vom Wetter unabhängig ist und einen guten Einstieg in diese Sportart ermöglicht.

Auch interessant

Wir betreiben eine eigene Kletterwand und einen Boulderraum, in dem trainiert wird.

Außer unseren Übungsabenden unternehmen wir einiges zusammen in den Kletterhallen der Umgebung oder in Klettergärten.

So kannst Du starten

Ausführliche Informationen über unsere Trainingszeiten und -orte, Probetraining, Trainer*innen, Anmeldung und wie Du am besten startest, bekommst Du auf unserer eigenen Homepage (siehe Kasten rechts).

Galerie


Meldungen

Kontakt

Franz Amaseder
Telefon: 0163 / 6827474

Jürgen Fink
Telefon: 0178 / 1542149

Mail: Kontaktformular

Homepage

in Arbeit ...

Sportstätte

Wildmooshalle 2  (Kletterwand)

Beitrag und Mitgliedschaft

Zum Beitrittsformular

Auf der Beitrittserklärung findest Du auch den Jahresbeitrag. Drucke bitte die Beitrittserklärung aus, fülle sie vollständig aus, unterschreibe sie (insgesamt 5-mal) und gebe sie dann im Original bei der Abteilung ab - dort muss sie noch entsprechend ergänzt werden.

Videos

Keine Klettern-Videos