Akrobatik

Unser Angebot ist eine Mischung aus Sportakrobatik und Showartistik.

Bei uns tun sich Menschen in sportlicher Bewegung zusammen, um gemeinsam Tricks, Figuren und Pyramiden auszuführen.

Es finden keine Wettkämpfe statt. Höhepunkte können Auftritte und Shows zu verschiedensten Anlässen sein.

Bei uns steht der Spaß und die Freude an Bewegung im Vordergrund.

So entwickelt sich ein gutes Gleichgewichts- und Körpergefühl. Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit wird geschult. Kreativität im Ausprobieren von Neuem gefördert.

Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe - alle können sich einbringen. Es besteht die Möglichkeit, an Auftritten teilzunehmen, in denen wir unsere Freude und unser Können in eine Choreographie packen und auf der Bühne präsentieren.

So kannst Du starten

Ausführliche Informationen über unsere Trainingszeiten und orte, Probetraining,  Trainer*in, Anmeldung und wie Du am besten startest, bekommst  Du direkt von unseren Ansprechpartnern (siehe Kasten rechts).

Cornelia und Pascal Böttcher
Mail: Kontaktformular

Training ab 13 Jahren

Trainingszeit: Freitag, 18:00 bis 19:00 Uhr
Sportstätten:

im Sommer
Paul-Barth-Halle

im Winter
Paul-Barth-Halle (Judoraum)

Training ab 10 Jahren

Trainingszeit: Mittwoch, 17:00 bis 19:00 Uhr
Sportstätte: Bernhard-Rößner-Schule

Trainer*in

Cornelia und Pascal Böttcher betreiben seit 13 bzw. 25 Jahren begeistert Akrobatik, geben Workshops und choreografieren Auftritte für alle Anlässe.

Pascal war lange Zeit als Übungsleiter für Akrobatik in der Zentralen Hochschulsportanlage in München tätig.

Auf der Beitrittserklärung findest Du auch den Jahresbeitrag. Drucke bitte die Beitrittserklärung aus, fülle sie vollständig aus, unterschreibe sie (insgesamt 5-mal) und gebe sie dann im Original bei der Abteilung ab - dort muss sie noch entsprechend ergänzt werden.