Fußball

Wir geben fußballbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, ganz egal, ob männlich oder weiblich, eine hervorragende Basis um Deutschlands Sportart Nr. 1 mit Spaß und Engagement auszuüben.

Wir bieten eine altersgerechte und umfassende Betreuung unserer Mannschaften an. Bei uns arbeiten 40 ehrenamtliche Jugendtrainer, von denen 5 eine C-Lizenz haben. Weitere Trainer sind dabei entsprechende Qualifikationen zu erwerben.

Auch interessant

Aktuell haben wir folgende Mannschaften:

• 7 Junioren-Mannschaften (A, B, C, D)
  • 8 Junioren-Mannschaften (E, F, Bambini) - Kleinfeld
  • 5 Juniorinnen-Mannschaften (B, C, D, E, F)
  • 2 Herren-Mannschaften
  • 2 Senioren-Mannschaften
  • 1 Damen-Mannschaft
  • 1 Inklusions-Mannschaft, die uns besonders am Herzen liegt.

Sie spielen in folgenden Ligen:

Herren (Kreisklasse, B-Klasse) – Senioren (Kreisklasse, Privatrunde) – Damen (Kreisliga)

A Junioren (Kreisliga) – B Junioren (Kreisklasse) – C Junioren (Kreisliga) – D Junioren (Kreisliga)
B Juniorinnen (Bezirksliga) – C Juniorinnen (Bezirksoberliga) – D Juniorinnen (Kreisliga)

Inklusions-Mannschaft

Unter dem Motto „Fußball trotz(t) Behinderung“ bieten wir Fußballtraining für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung an.

Zurzeit besteht das Team aus ca. 25 Spieler*innen in der Altersklasse 6 bis 25, mehr als zwei Drittel davon haben eine Behinderung.

Wir nehmen an zahlreichen Turnieren und inklusiven Begegnungen teil.

Im Jahr 2020 wurden wir für unser Engagement mit der Sepp-Herberger-Urkunde des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) ausgezeichnet.

Inklusion - Fussball Freunde
Inklusions-Team des 1. SC Gröbenzell
Inklusion - Sieg
Inklusion in Action

So kannst Du starten

Ausführliche Informationen über unsere Trainingszeiten und -orte,  Probetraining, Trainer*innen, Anmeldung und wie Du am besten startest, bekommst  Du auf unserer eigenen Homepage (siehe Kasten rechts).

Frank Reichelt
Mail: Kontaktformular

Inklusions-Mannschaft

Christian Mausbach
Mail: christian.mausbach@sc-fussball.de

Kristijan Kukic
Mail: krstjnkkcsc-fssblld

Beitrag und Mitgliedschaft

Zum Beitrittsformular

Auf der Beitrittserklärung findest Du auch den Jahresbeitrag. Drucke bitte die Beitrittserklärung aus, fülle sie vollständig aus, unterschreibe sie (insgesamt 5-mal) und gebe sie dann im Original bei der Abteilung ab - dort muss sie noch entsprechend ergänzt werden.

Keine Fussball-Videos