Leichtathletik - Neuer Laufkurs - noch Plätze frei

Neuer Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger ab 15.04.2024

Ganz nach dem Motto "Fit in den Frühling" bietet der 1. SC Gröbenzell ab 15. April 2024 einen Laufkurs für Menschen jeden Alters an.

Das Angebot richtet sich an alle Hobbyläufer, Wiedereinsteiger, Neueinsteiger und Ungeübte, die ein sportlicheres und gesünderes Leben führen wollen.

Es geht dabei nicht um Tempo oder lange Distanzen. Die Gruppe orientiert sich am Leistungsvermögen aller Teilnehmer und ist somit nicht für Wettkampfläufer bzw. ambitionierte Läufer geeignet.

Trainiert wird immer Montags von 18:30-20:00 Uhr. Treffpunkt ist der Pavillon am Freizeitzentrum Wildmoosstraße 36 in Gröbenzell.

Die Kursdauer beträgt insgesamt 10 Trainingseinheiten je 90 Minuten, die Kosten betragen 80,-€ pro Teilnehmer. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Für Mitglieder der Abteilung Leichtathletik ist die Teilnahme am Kurs kostenlos. Ein späterer Kurseinstieg ist jederzeit möglich.

Voraussetzungen für die Teilnahme

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die nötige Fitness wird durch das regelmäßige, gemeinsame Training erreicht.

Zu den Trainings sind gute Laufschuhe und dem jeweiligen Wetter angepasste Kleidung mitzubringen. Tipps zu Laufschuhen und Ausrüstung erhaltet ihr auf Wunsch im Laufe des Trainings.

Anmeldung in der Geschäftsstelle unter 08142/8693 oder info@sc-groebenzell.de