Fussball - Inklusionsmannschaft - Winteraktivitäten

Am 5. Januar 2024 fanden im Rahmen des traditionellen Dreikönigsturniers des 1. SC Gröbenzell in der Paul-Barth Halle (vormals Wildmooshalle) auch wieder zwei Inklusionsturniere statt. In der Altersklasse Über 16 Jahren konnte sich der Favorit und amtierende Bayerische Inklusionsmeister 1.FC Nürnberg ohne Punktverlust behaupten. Als guter Gastgeber ließ unser Team auch den weiteren drei Gastmannschaften aus Sonthofen, Niederroth und Hohenbrunn den Vortritt.

In der Altersklasse bis 16 Jahren konnte unser Team zumindest einen Sieg, im Lokalderby gegen GW, verbuchen und landete auf Platz 4 hinter Freising, Niederroth und Hohenbrunn.

Ganz im Sinne unseres Ethik-Kodex nahmen bei der Siegerehrung alle Spieler*innen den gleichen Pokal mit nach Hause.

Am 13. Januar waren einige Spieler*innen, Trainer und Eltern auf Einladung des FC Puchheim bei einem zweistündigen Bogenschuss-Training. Nach einer kurzen Einweisung der drei Trainer durften wir mit Pfeil und Bogen auf Zielscheiben schießen, wobei mit großer Empathie auf die Teilnehmenden eingegangen wurde. Wir hatten alle großen Spaß daran, eine neue Sportart auszuprobieren und möchten uns ganz herzlich beim FC Puchheim für die Einladung bedanken. Die Gegeneinladung für das Frühjahr wurde gleich vor Ort ausgesprochen.

Im Februar stehen noch zwei Hallenturniere, in Bamberg und München, auf dem Programm und am 16. März sind alle bayerischen Inklusionsteams zum Inklusionsspieltag des 1.FC Nürnberg, im Rahmen des Heimspiels gegen den FC St. Pauli, eingeladen.

Um sich ein Bild über unser Team und seine Aktivitäten zu machen, empfehlen wir einen Blick auf unsere Website: Inklusion – 1.SC Gröbenzell e.V. (sc-fussball.de).