Fussball - Inklusionsmannschaft -  Abschluss der Hallensaison

Fussball - Inklusionsmannschaft - Abschluss der Hallensaison

Am 24. Februar fand in Freiham der Graßl Inklusionscup des FC Español München statt. Wir waren mit einem U 16- und einem Ü 16-Team am Start.
Unsere U 16 hat bis auf zwei Unentschieden alle Spiele gewonnen und eine ganz starke Leistung gezeigt. Daran konnte die Ü 16 nicht ganz anknüpfen. Nach mehreren sehr enttäuschenden Turnieren war aber ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, und man musste sich lediglich dem TSV Hohenbrunn und dem amtierenden Inklusionsmeister des 1. FC Nürnberg geschlagen geben.

Nürnberg ist auch gleich das Stichwort für den 16. März. Im Max-Morlock Stadion fand zum zweiten Mal ein Inklusionsspieltag statt, zu dem alle bayerischen Inklusionsteams eingeladen waren, um sich das Spiel der Clubberer gegen den souveränen Tabellenführer der 1. Liga, den FC St. Pauli anzuschauen. Der FCN ging mit 0-2 als Verlierer vom Platz. Wir waren mit einer fast 20-köpfigen Abordnung aus Spielerinnen, Spielern, Trainern und Eltern im Stadion und möchten uns für die Einladung beim 1. FC Nürnberg ganz herzlich bedanken. Am nächsten Tag waren wir dann im Sea Life München, wo es aus Anlass des Welt Down Syndrom Tags freien Eintritt für Menschen mit Behinderung gab. Anschließend waren wir in der Griechischen Taverne zur Gartenlaube an der Dachauer Straße noch Abend essen.

Bis zur nächsten Ausgabe von GIB stehen zahlreiche Ereignisse an:

• Im April planen wir ein Funiño Turnier für die U12 mit vier bis acht Mannschaften in Gröbenzell

• Am 5. Mai findet der Glaub-an-Dich Cup auf dem FC Bayern Campus statt

• Am gleichen Tag laufen wieder viele unserer Spielerinnen, Spieler, Trainerinnen, Trainer und Eltern beim Familienlauf in Gröbenzell mit. Dies gilt als Dank an die Jugendsozialstiftung der Familie Dr. Rieder für die langjährige Unterstützung unserer Mannschaft

• Am 8. Juni nehmen wir am internationalen Inklusionsturnier des FC Germania Zündorf in Köln mit zwei Teams teil.

• Zudem freuen wir uns wieder über einige Neuzugänge, sowohl in der Mannschaft als auch im Trainerteam.

Um sich ein Bild über unser Team und seine Aktivitäten zu machen, empfehlen wir einen Blick auf unsere Website:
Inklusion – 1.SC Gröbenzell e.V. (sc-fussball.de).