Fussball - Inklusionsmannschaft - Unterstützung gesucht !

Seit nunmehr 17 Jahren bietet die Inklusionsfußballmannschaft des 1.SC Gröbenzell Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigung die Möglichkeit der sportlichen Teilhabe zusammen mit Fußballspieler*innen ohne Handicap.

Wir wurden in den letzten Monaten von Neuanmeldungen überhäuft, was natürlich sehr schön ist und eine große Anerkennung für unser Herzen-Projekt darstellt, auf das wir sehr stolz sind.

Mit „Wir“ sind Spieler*innen, Trainer*innen und Eltern gleichermaßen gemeint.

Das fünfköpfige Trainerteam gibt sich größte Mühe, das heterogene Team aus ca. 40 Spieler*innen im Alter von sieben bis 27 Jahren, mit einem breiten Spektrum an Behinderungsformen und Leistungsvermögen zu fordern und zu fördern.

Um allen Spieler*innen gerecht werden zu können und sie bestmöglich zu trainieren, würden wir uns sehr freuen, wenn wir unser Trainerteam weiter ausbauen können. Dabei spielt das fußballerische Können nicht die größte Rolle. Wir suchen Menschen mit Empathie, Begeisterung und einer Affinität im Bereich Inklusion und Sport. Falls wir Euer Interesse geweckt haben sollten, meldet Euch doch am besten per Mail an das Trainerteam unter: inklusion@sc-fussball.de .