Radsport - Neue Organisation bei den Bike-Kids

Mit der Abteilungsversammlung der Abteilung Radsport am 15.11.2023 im Vereinsstüberl haben die anwesenden Stimmberechtigten Mitglieder Uwe Müller als neuen Spartenleiter der Bike-Kids einstimmig gewählt. Uwe ist bereits Trainer bei den Bike-Kids und erhält in seinem neuen Amt die Unterstützung von seinem Trainerteam bezüglich der Elternkommunikation, Mitgliederverwaltung und Terminierung.

Aktuell werden bei den Bike-Kids über 100 Kinder von 32 Trainern trainiert. Die Mitgliedersituation bei den Bike-Kids ist stabil und die Trainingsbeteiligung ist das ganze Jahr über auch bei Regenwetter sehr gut.

Uwe löst Reiner Abl als langjährigen und sehr engagierten Spartenleiter ab. Reiner ist ein herausragender MTB Technik-Trainer und bleibt als Trainer für die Bike-Kids erhalten. Er hat jedes Jahr eine Trainerfahrt organisiert, zuletzt ins Vinschgau. Für die Übungsleiter hat er jedes Jahr eine Weiterbildung in Gröbenzell gegeben. Generell fördert die Abteilung die Trainerausbildung und finanziert eine qualifizierte Ausbildung bei der DIMB. Die Abteilung Radsport dankt Reiner sehr herzlich für sein großes Engagement bei den Bike-Kids.

Mehr Infos: www.sc-radsport.de