Am jährlich
stattfindenden Sichtungsturnier des Bayerischen Judoverbandes nahmen
fünf Judoka des 1. SC Gröbenzell teil.
Es galt hier Erfahrung zu sammeln und mit einer guten Leistung eventuell in den Bayerischen Kader aufgenommen zu werden.
Jakob Raith, Valentin Kugler, Oskar Latinovic, Konstantin Hanea und Lukas Dragicevic reisten also hochmotiviert nach Peiting.
Jakob konnte 2022 schon den begehrten Spitzbuben für den 1. Platz entgegennehmen.
Auch dieses Jahr startete er mit zwei Siegen. Dieses Jahr musste er sich im Halbfinale Nitsch Moritz vom TSV Großhadern geschlagen geben. Somit belegte Jakob einen guten 3. Platz bis 34 kg.
In der Gewichtsklasse bis 37 kg gingen Valentin und Oskar an den Start. Oskar verletzte sich in seinem ersten Kampf leicht am Nacken. Die Sanitäter nahmen in vorsorglich aus dem Wettbewerb. Somit konnte Oskar leider nicht mehr antreten. Schade ihm wäre sicher wesentlich mehr gelungen.
Valentin und Konstantin konnten dieses Mal nur wertvolle Erfahrungen sammeln.
Lukas musste wegen 200 Gramm zu viel auf der Waage bis 46 kg antreten. Er schaffte dennoch zwei Siege und wurde am Ende fünfter.
Jakob, Valentin und Konstantin starteten als jüngster Jahrgang. Um so mehr ist Leistung zu bewerten. Wer Lust hat den Gröbenzeller Judonachwuchs zu stärken ist jederzeit herzlich zum Schnuppern im Dojo der Paul-Barth Halle eingeladen.
Weitere Informationen unter www.judo-groebenzell.de oder ruft einfach an unter 0170-87581773