Bergsport - Vorstands-Neuwahlen und Veranstaltungen

Über den Sommer gab es wieder einige schöne Veranstaltungen, wie die traditionelle „Vatertagsradltour“ für die ganze Familie und unser Bergsport-Grillfest, das erstmalig an der neuen Location in Aubing stattfand, wohin wir mit unseren Lagerräumen im Frühjahr umgezogen sind.

Bereits zum zweiten Mal wurde unsere neue Veranstaltungsreihe „Hüttenkulinarik“ auf der Hütte in Hochfilzen organisiert. Gestartet wurde die Reihe letztes Jahr mit einem zünftigen Törggelen und in diesem Jahr gab es einen Spanischen Abend: mit echter Paella, die bei passendem Sommerwetter auf der Terrasse in original Gestellen mit Zutaten direkt aus Spanien zubereitet wurde. Tagsüber konnte man sich mit Wandern oder Mountainbiken verausgaben und wurde dann mit einem reichhaltigen und wirklich gutem Essen belohnt. Für nächstes Jahr ist ein Asiatischer Abend in Planung.

Rechtzeitig zum Start in die Skisaison gab es im November wieder unseren Skiflohmarkt, bei dem über 60 Anbieter*innen ihre Ski- und Snowboard Artikel anboten und fleißig ge- und verkauft wurde. Allen Organisator*innen vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz am frühesten Morgen, insbesondere unserem jungen neuen Skiservice-Team, das von Anfang bis Ende schwer beschäftigt war, alle Anfragen abzuarbeiten. Den Skiservice soll es ab jetzt wieder regelmäßig geben – ein super Tipp für alle, die ihre Ski vor der Wintersaison noch wachsen und schleifen lassen wollen.

Auf unserer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen mussten wir zunächst unseren langjährigen Kassier Heiner Ruck verabschieden. Nach 23 Jahren tritt er zurück und wurde wohlverdient und mit stehendem Applaus verabschiedet. Danke Heiner, für deinen tollen und unermüdlichen Einsatz über eine so lange Zeit!

Sein Nachfolger Franz Ableitner wurde anschließend einstimmig gewählt und hat die Bücher bereits übernommen. Nach noch einem weiteren Austritt aus der Vorstandschaft und einem neu gewählten Beisitzer trat der „neue“ Vorstand Ende November erstmalig auf unserer Bergsporthütte zusammen (siehe Bild), um das nächste Jahr zu planen. Es wird ein ganz besonderes Jahr in unserer Vereinsgeschichte, da wir das 50. Jubiläum der Bergsport Abteilung begehen dürfen. Dafür sind schon einige Veranstaltungen und Aktionen geplant, von denen wir dann berichten werden.

Die Wintersaison kann also kommen. Es hat sogar Ende November schon ordentlich geschneit und wir freuen uns auf Pisten- und Loipen-Spaß, Skitouren, eine Winterwanderung und ein „Gaudirennen“ anlässlich des 50. Jubiläums im März.