Basketball - Jugendcamp vom 2. bis 5. November 2023

Das Basketballcamp in Oberammergau  war ein voller Erfolg für die Teams der Altersgruppen U10 bis U16!

Über vier Tage hinweg erlebten 44 aufgeregte Kinder und acht engagierte Erwachsene eine Zeit voller intensivem Training, spannender Aktivitäten und unvergesslicher Momente.

Tägliches Training war der Schlüssel, um die Basketball-Fähigkeiten zu verbessern und das Teamgefüge zu stärken. Doch das Camp war weit mehr als nur Basketball. Es war eine Zeit des Zusammenwachsens, des Teambuildings und des gegenseitigen Kennenlernens.

Neben den schweißtreibenden Übungseinheiten standen auch gemeinsame Ausflüge auf dem Programm, die die Gruppe noch enger zusammenbrachten. Kennenlernspiele und verschiedene Aktivitäten sorgten dafür, dass sich die Teilnehmer nicht nur als Sportler, sondern auch als Teamkollegen besser verstanden.

Das Resultat war nicht nur ein großes Lachen auf den Gesichtern aller Teilnehmer, sondern auch ein spürbarer Erfolg auf dem Spielfeld. Das Camp war ein Ort, an dem Freundschaften geknüpft wurden, Talente erblühten und der Geist des Teams gestärkt wurde.

Das Basketballcamp in Oberammergau war eine großartige Erfahrung, die nicht nur die sportlichen Fähigkeiten, sondern auch die Persönlichkeiten der jungen Spieler geformt hat. Es war eine Zeit voller großer Freude und intensiver Trainingseinheiten.

Basketballcamp