Bei uns läuft was
1. Sportclub Gröbenzell e.V.

Vorstandsmitglieder

Dr. Gerhard Bumeder - Gestalter & Initiator
(1. Vorsitzende von 1992 bis 2013)

Über 21 Jahre leitetet und gestaltete er, mit viel Feingefühl, diesen Verein und entwickelte diesen zu einem der erfolgreichsten Sportverein im Landkreis Fürstenfeldbruck. Mit seinem Stellvertreter hatten sie die 800 Meter Bahn im Stadium sowie die Ballsporthalle (Zweifachturnhalle) in unserer Gemeinde realisiert. Die Konzeption und Planung des neuen Kunstrasenplatzes für die Abteilung Fußball waren ihr letztes Großprojekt.


Thomas Baumüller
- Netzwerker & Moderator

(1. Vorsitzende von 2013 bis 2019)

Nach über 8 Jahren als aktives Beiratsmitglied innerhalb der Vorstandschaft übernahm Thomas Baumüller im Jahr 2013 das Ruder des Vereins und wurde zum 1. Vorsitzender gewählt. Vor allem die zahlreichen Initiativen im Beirat z.B. die Gründung des „Sporttages in Gröbenzell“ sowie Intensivierung der Gesamtdarstellung des Verein in Gröbenzell zeigten damals schon, wie es weiter gehen wird, nach dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark“. 

Die Fertigstellung des Kunstrasen für unsere Fußballer war sicherlich das erste größere Highlight. Den Ausbau eines Geräteraum zum Bouldern in der Ballsporthalle. Die erfolgreiche Integration einer eigenen Akrobatik Gruppe. Die Gründung einer neunen Abteilung "Radsport & Mountainbike". D.h. eine neue sehr aktive Sportgemeinschaft für alle Mountainbiker, Rennradfahrer und Genussradler. Auch die Gröbenzeller "Bikekids" - Mountainbike für Kinder haben im Freizeitheim ihre Heimat gefunden.

Sehr erfreulich ist es, dass nach jahrelanger Abwesenheit unser Bogensport Abteilung wieder ihr früheres Sportgelände am Fischerweg nutzen dürfen.

Die Einführung unserer Leitlinie für Übungsleiter/Trainer im Verein "Selbstverpflichtung zur Prävention sexueller Gewalt" sowie die Umsetzung zum Tätigkeitsausschuss einschlägig vorbestrafter Personen (§72 a SGG VIII) im Landkreis Fürstenfeldbruck sind integraler Bestandteil bei unserer Auswahl von geeigneten Personen.
Sicherlich ein sehr anspruchsvolles Projekt war die erfolgreiche DSGVO Umsetzung in der Verwaltung sowie dessen Migration mit der gleichzeitigen Neuausrichtung unserer SC Webseite. Zielsetzung dabei war es, nicht nur allen Abteilungen/Sparten die Möglichkeit der Online Präsentation zu geben sondern dies auch im digitalem Zeitalter mit Smartphones zu ermöglichen.

Thomas Baumüller war immer mit viel Engagement und vor allem "Herzblut" bei der Sache. Kurz vor der Delegiertenversammlung im April d.h. vor seinem Ausscheiden als 1. Vorsitzender sprach er mit der Geschäftsführung des "Münchner Golf Eschenried" um auch den Mitglieder des 1. SC Gröbenzell e.V. diesen Sport zukünftig zu ermöglichen. Immer nach seinem bzw. unserem Motto: "Bei uns läuft was".

Vorstand

1. Vorsitzender

Anton Kammerl

Kontakt

 

 

Geschäftsstelle

Ulrike Schischka
Telefon: 08142 / 8693

Kontakt