Bei uns läuft was
1. Sportclub Gröbenzell e.V.

Trainingslager Lindau 2017 - Tag 3

Weitsprung

Der Schwerpunkt dieser Trainingseinheit lag auf dem richtigen Absprung. Begonnen haben wir mit der Koordination. Danach sind wir mit Steigesprüngen in die Weitsprunggrube gesprungen. Kristin hat dann eine Konstruktion aufgebaut, damit wir unsere Beine nach oben bekommen. Am Ende sind wir normal und die Grube gesprungen und haben die Weite ausgemessen.

Diskus

Als erstes haben wir uns mit den Disken aufgewärmt. Wir haben die richtige Haltung gelernt, indem wir verschiedene Übungen ausgeübt haben. Dann sind wir auf die Wiese gegangen und haben den Abwurf trainiert. Sobald wir die Technik halbwegs konnten, haben wir auch schon mit dem Werfen begonnen. Die Diskustechnik ist zwar noch ausbaufähig, aber das Training hat trotzdem Spass gemacht!

Vorübung Diskus

Nina beim Diskuswurf mit vorheriger Rotation

Schwimmen

Am Nachmittag sind wir schwimmen gegangen. Wir starteten mit Koordinationsübungen (Kniehebelauf, Anfersen, Seitschritt,..) im Wasser. Nachdem wir mit der Trainingseinheit fertig waren, hatten wir Freizeit. Im Schwimmbad standen zur Auswahl, eine Rutsche, Sprungbretter und verschiedene Becken. Die Gruppe teilte sich auf und jeder ging seinen eigenen Interessen nach. Doch nach einiger Zeit, trafen sich alle wieder, um gemeinsam die Rutsche runter zu rutschen. Danach lösten sich alle wieder auf. Zum Schluss spielten wir alle gemeinsam noch Wasserball. Wir hatten viel Spaß im Schwimmbad.