Bei uns läuft was
1. Sportclub Gröbenzell e.V.

Unsere Trainer/in

Sebastian Berger


Ich bin Ingenieur der Lebensmittelverfahrenstechnik. Mein Studium habe ich an der TU München absolviert und 2014 beendet und arbeite mittlerweile für einen großen Konzern im Spezialanlagenbau.

Trainerlaufbahn

Als Trainer bin ich seit 2011 für die Gruppe der Jugend/Junioren und Erwachsenen.

Eigene aktive Laufbahn

In meiner eigenen Laufbahn habe ich alles einmal ausprobiert. Meine größten Erfolge feierte ich über 400m Hürden und im Zehnkampf. In beiden Disziplinen konnte ich an deutschen Meisterschaften teilnehmen.

Handy: 0174 / 2458028

Kontakt

Klaus Coy


Trainerlaufbahn

40 Jahre Leichtathletik-Übungsleiter, – Funktionär, – Veranstalter
davor Übungsleiter für Turnen

Eigene aktive Laufbahn

Hockey, Turnen, Leichtathletik
(und alle bayerischen Pflicht-Wintersportarten)

Telefon: 08142 / 9257

Kontakt

Kristin Witzke

Allgemeines
Seit meiner Kindheit bin mit der Leichtathletik verbunden.
Im Kindes- und Jugendalter war ich selbst aktiver Leistungssportler.
Nach meiner Sportlerlaufbahn, studierte ich Sportmanagement und machte eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau.
Als Trainerin möchte ich besonders den Spaß und die Freude am Sport fördern und zu der persönlichen und sportlichen Entwicklung der Athleten beitragen.
 
Trainerlaufbahn
2011 Trainerin beim LAZ Leipzig - Talentesichtung / Trainingsgruppe U10/U12
seit 2017 Trainerin im 1 SC Gröbenzell
 
Eigene aktive Laufbahn
Bambini: alle Disziplinen
Schüler/Jugendalter bis 16 Jahre: vorrangig Block Sprint/Sprung
ab 16 Jahren: 100m und 200m
 
Größte Erfolge
2 Platz bei den deutschen Jugendhallenmeisterschaften in der 4 x 200m Staffel,
mehrmalige Teilnahme an den deutschen Jugendmeisterschaften

Kontakt

Bernhard Reuschl


seit dem 7. Lebensjahr Fußball bis 14. Lebensjahr
seit dem 14. Lebensjahr bis 18. Lebensjahr Radrennfahrer
seit dem 23. Lebensjahr bis zum 40. Lebensjahr Marathonläufer

Trainerlaufbahn

von 1995 – 1997 Trainer im Behindersport – Trainer von Verena Bentele – mehrfache Paralympicssiegerin
von 1997 – 2002 Leichtathletiktrainer des LAC Quelle Fürth
von 2002 – 2007 Trainer der Mittelstreckengruppe der LG Amper Würm
von 2007 – lfd Trainer der Laufgruppe des SC Gröbenzell in der LG Stadtwerke München
von 2008-2010 Nachwuchstrainer Triathlon Team Erdinger Alkoholfrei SC Riederau - Bundesliga

dazu kommen folgende Trainertätigkeiten von Einzelsportlern bzw. Mannschaften außerhalb der Leichtathletik
von 2002 – 2007 Schnelligkeitstrainer SC Fürstenfeldbruck in der Fußball Bayernliga
von 2007 – 2009 Schnelligkeitstrainer des FC Augsburg
von 2006 – 2008 speed & agility coach der Munich Cowboys in der GFL (Football Bundesliga)
seit 2007 – laufend speed & agility coach Fursty Razorbacks American Football
von 2007-2009 Athletiktrainer des deutschen Profiradteams Eddy Merckx Indeland
seit 2012 vereinzelt Personal Trainer im outdoorbereich

Trainer von Ironman Triathleten mit einer Bestzeit von unter 9h
Trainer von vielen Marathonläufern und Ultra Langstreckenläufern

Eigene aktive Laufbahn
Marathonbestzeit: 2:30Std.
10km Bestzeit: 32.30min
Halbmarathonbestzeit: 1:11h
Teilnahme Duathlon Weltmeisterschaft 1999 in Zofingen/Schweiz
Teilnahme an obstacle races – Spartan race
Teilnahme Ultratrail Läufen u.v.m.
Crossfit
movnat

Lizenzen
A- Trainer des Deutschen Leichtathletikverbandes
Zertifizierter movnat Trainer
barfoot running instructor
Powergelenk coach nach Dr. Gottlob
Rückencoach nach Dr. Gottlob
metabolic balance Ernährungsbetreuer

Handy: 0172 / 5807196

Kontakt

Trainer/in


Sebastian Berger
Handy: 0174 / 2458028

Klaus Coy
Telefon: 08142 / 9257

Bernhard Reuschl
Handy: 0172 / 5807196

Kristin Witzke

Kontakt

 

 

 

Geschäftsstelle

Ulrike Schischka
Telefon: 08142 / 8693

Kontakt