Bei uns läuft was
1. Sportclub Gröbenzell e.V.

Ereignis

Titel: Jahreshauptversammlung und Jahresbericht 2020
Startdatum: Oktober 01
Enddatum:  Dezember 31
Veranstalter: 1. SC Gröbenzell e.V.
Ort: Freizeitheim (Saal)
Beschreibung: 
Nach der coronabedingten Absage der JHV im April, konnte der 1. SC Gröbenzell diese am 1.10.2020  in der großen Wildmooshalle abhalten.

Etwa 75 Gäste und Delegierte fanden sich ein und lauschten zunächst dem Grußwort des 1. Vorsitzenden Anton Kammerl, der das Mikrofon dann an Bürgermeister Martin Schäfer weiter reichte. Dieser berichtete über die schwierigen und komplexen Entscheidungen, die der Krisenstab der Gemeinde im Frühjahr zu treffen hatte.

Und er bereitete den 1. SC und die anderen Vereine Gröbenzells darauf vor, dass die Gemeinde nächstes Jahr mit Verzögerung finanziell hart landen würde. Für das laufende Jahr konnten die freiwilligen Vereinszuschüsse dagegen noch in voller Höhe ausbezahlt werden.

In der anschließenden Ansprache von Anton Kammerl und dem 2. Vorsitzenden Werner Gödel wurde den Abteilungsleitern und Verantwortlichen herzlich für ihr enormes Engagement in Sachen Hygiene und Sicherheit in Zeiten der Pandemie gedankt. Aber es wurde auch darauf hingewiesen, dass es, je nach weiterer Entwicklung der Pandemie immer wieder zu neuen Regeln für den Sportbetrieb kommen könne.

Es mag paradox klingen. Aber der 1. SC Gröbenzell hat am 1. Oktober 2020 trotz Corona mit 3349 den höchsten Mitgliederstand in seiner Geschichte zu verzeichnen. Der Sport vor Ort scheint den Menschen, gerade angesichts der Pandemie wichtiger denn je. Und wer könnte dieses Verlangen nach Sport und sozialer Gemeinschaft besser abdecken als der 1. SC Gröbenzell ?!

Anton Kammerl, 1. Vorsitzender


Der Jahresbericht 2020 befindet sich unter:    >>>  Service  >>>  Formulare&Downloads



Zurück