Rugby

„Rugby Gröbenzell“

Wir sind die Rubgy Abteilung im 1. SC Gröbenzell.

Bei uns gibt es Kinder- und Jugendrugby ab 5 Jahren für Mädchen und Jungen.

Ältere Semester können sich mit unserem Vereinspass auch um Einsatzzeiten in befreundeten Vereinen bemühen, wobei wir gerne unterstützen.

Eine eigene Herrenmannschaft gibt es noch nicht.

Auch interessant

Jede Saison besteht aus dem Spielbetrieb, Training, im Winter auch hin und wieder als Beachtraining in einer dafür vorgesehenen Halle, einer Jugendbildungsmaßnahme ab 10 Jahren und einigen anderen gemeinsamen Sonder-Veranstaltungen.

Ausführliche Informationen über unsere Trainingszeiten und -orte,  Probetraining, Trainer*innen, Anmeldung und wie Du am besten startest, bekommst  Du auf unserer eigenen Homepage (siehe Kasten rechts).

Eine aktuelle Übersicht über unsere Altersklassen findest Du hier: Rugby-Gröbenzell

Cornelia Wiedorn
Abteilungsleiterin

Sportstätten

Winter

Ährenfeldschule (Turnhalle)

Auf der Beitrittserklärung findest Du auch den Jahresbeitrag. Drucke bitte die Beitrittserklärung aus, fülle sie vollständig aus, unterschreibe sie (insgesamt 5-mal) und gebe sie dann im Original bei der Abteilung ab - dort muss sie noch entsprechend ergänzt werden.

Keine Rugby-Videos