Seniorensport - BTV verleiht uns das Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Verein"

Mit dem Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Verein" zeichnet der Bayerische Turnverband (BTV) gemeinsam mit dem Bayerischen Sozialministerium Vereine aus, die effektive und ganzheitlich integrierende Seniorenarbeit leisten - damit wird die besondere Qualität der sportlichen und außersportlichen Vereinsarbeit für ältere Mitglieder und der hohe Ausbildungsstandard der Trainer*innen bestätigt.

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung wurde uns von Ursula Bauer (Landesfachwartin des BTV für Sport für Ältere) die Urkunde nebst zuhörigem wertigem Schild überreicht.

Ursula Bauer, die bei uns auch selbst Trainerin im Bereich Seniorensport ist, ging bei der Verleihung auch auf die anspruchvollen Kriterien für das Qualitätssiegel ein.