Sieg für das Gröbenzeller Bundesligateam beim ersten Heimkampf der Saison.
Nach zwei Jahren Coronapause konnten die Gröbenzell Judofrauen wieder an ihre frühere Form anknüpfen. Leider fehlten noch die Stammkämpferinnen in der Gewichtsklasse -70 kg und -78 kg. Somit musste die Aufstellung gut überlegt sein, denn einige Gröbenzellerinnen mussten in höheren Gewichtsklassen antreten.
In einem spannenden Begegnung mit den Gästen des VfL Sindelfingen gelang es den Gröbenzeller Frauen einen 0:2 Rückstand auszugleichen und trotz eines Freiloses für die gegnerische Mannschaft in einen 4:3 Sieg zu drehen.
Auch wenn die Begegnung des Tages gegen den SV Neuhaus ebenso knapp mit 3:4 verloren ging, war man am Ende doch über die deutliche Steigerung glücklich und zufrieden.
Begleitet wurde die Ligabegegnung von einem Event für die Judokids, die gemeinsam trainierten, T-Shirts gestalteten, Unterschriften sammelten und natürlich wie wild angefeuert haben. Es ist schön die Begeisterung für den Judosport in Gröbenzell wieder erleben zu dürfen.
Wer Lust hat Teil der Judofamilie zu werden ist herzlich eingeladen zum Schnuppern im Dojo in der Widmoosstraße 36 in Gröbenzell. Weitere Informationen unter www.judo-groebenzell.de, mailto: anfaenger@judo-groebenzell.de oder telefonisch unter 0170-8581773.