Judo - Johannes Wendlinger wird bayerischer Vizemeister

Zwei Trainer der Judoabteilung des 1. SC Gröbenzell starteten erfolgreich bei den bayerischen Meisterschaften der Senioren in Großhadern. Marcus Geierhos konnte sich die Bronzemedaille sichern. Unser stellvertretender Jugendleiter Johannes Wendlinger kämpfte sich bis ins Finale seiner Gewichtsklasse vor und wurde nach einer spannenden Begegnung bayerischer Vizemeister.

Doch nicht nur im Wettkampf sind unsere ehrenamtlichen Trainer*innen aktiv. Sie bilden sich auch regelmäßig fort, um den Judoka in ihren Kursen kompetenzorientiertes Rangeln und Raufen nach Regeln orientiert an den Judowerten nahezubringen. Das Interesse unserer Ehrenamtlichen an Fortbildungen ist sehr hoch, so dass wir am 12.November einen Lehrgang in Gröbenzell zum neuen Graduierungssystem durchführen konnten.

Wer erleben will was wir da so gelernt haben, ist jederzeit herzlich eingeladen an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen im Dojo im Freizeitheim Gröbenzell in der Wildmoosstraße 36. Unsere beliebten Anfängerkurse finden mittwochs und donnerstags von 16.30 bis 17.45 statt. 4-6-jährige können sich beim Mini-Judo am Freitag von 15:30 bis 16.30 Uhr auspowern. Wir haben hier aktuell noch freie Plätze. Für Teenager, Jugendliche oder Erwachsene, die gerne einsteigen oder wieder einsteigen möchten gibt es individuelle Möglichkeiten – einfach mal vorbeikommen und ausprobieren oder sich unter www.judo-groebenzell.de informieren bzw. bei Margit Dippold unter
Telefon 0170-8581773, Mail: nfngrjd-grbnzlld