Wettkampfturnen - weiblich - endlich wieder Wettkämpfe

Lang ist’s her! Nach zweijähriger Corona – Pause konnten in den vergangenen Wochen endlich wieder Wettkämpfe für die verschiedenen Altersklassen des 1. SC Gröbenzell stattfinden.

Los ging es am 14. Mai mit dem Wettkampf der D-Jugend. Für viele Turnerinnen in der Mannschaft war es der erste Auftritt vor Kampfrichtern, Eltern und Co. Die Vorfreude und auch die Aufregung auf den Tag waren immens. Trotzdem oder gerade deshalb turnten die Mädchen einen tollen ersten Wettkampf und landeten am Ende auf Platz 4.

Am 10. Juli fand in Karlsfeld der lang ersehnte erste P-Wettkampf für die Mädchen der E-Jugend des 1. SC Gröbenzell statt. Die Mädels traten in der 1. Liga an und konnten trotz starker Konkurrenz den 6. Platz erzielen. Somit ist der Ligenerhalt geschafft und die Mannschaft darf auch beim nächsten Wettkampf wieder in der 1. Liga starten. Ein wirklich super Ergebnis!

Nur eine Woche danach fand der erste Kürwettkampf für die Turnerinnen der A/B-Jugend statt. Dort hatten sie erstmals die Möglichkeit, ihre Kür-Übungen vor Publikum zu zeigen und erzielten am Ende erfolgreich den 9. Platz. Im Gegensatz zu den vorgeschriebenen Pflicht-Übungen, haben die Turnerinnen bei der Kür die Möglichkeit, die Übungen individuell an ihre Stärken anzupassen, sodass jede Teilnehmerin eine personalisierte Übung präsentieren kann.

Auch die männlichen Turner des traten hatten im Mai diesen Jahres bei der ersten Gaurunde des Bayernpokals an. Dabei standen gleich zwei Mannschaften am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Infos und Siegerlisten sind auf der Homepage einzusehen.

Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turnern zu den tollen Ergebnissen und wünschen weiterhin viel Freude im Training!